Die Minimax-Kapelle der Feuerwehrkapelle Rhaunen meldet sich zurück!

Obwohl das neue Schuljahr bereits gestartet ist, beginnen wir an dieser Stelle mit einem kurzen Rückblick auf die letzte Probe der Minimax-Kapelle vor den Sommerferien. Dort konnten die jungen Musikerinnen und Musiker erste Orchesterluft schnuppern! In dieser Probe waren viele Mitglieder der Feuerwehrkapelle Rhaunen anwesend, um gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen zu musizieren. Auf diese Weise wollten wir unseren Nachwuchsmusikern einen Eindruck vermitteln, wie es sich anfühlt, zusammen in einem großen Orchester zu spielen. Jedoch konnte nicht nur der Nachwuchs von den alten Hasen lernen – auch die routinierten Musikerinnen und Musiker hatten viel Freude an diesem Probeerlebnis! Ebenso haben unsere „Minimaxe“ uns zurückgemeldet, dass sie an diesem Nachmittag viel Spaß hatten, der durch ein geselliges Beisammensein bei kühlen Getränken und Leckereien vom Grill einen gemütlichen Abschluss gefunden hat. 

Du bist neugierig geworden? Du könntest dir vorstellen, auch ein Instrument zu lernen oder spielst sogar schon eines? Du hast Lust, gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen zu musizieren? Dann schau gerne bei einer Probe vorbei! Interessierte sind zum unverbindlichen Schnuppern jederzeit willkommen! 


Die Proben finden immer freitags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Vereinsheim neben der katholischen Kirche in Rhaunen statt.

Wir freuen uns auf dich!


Die Jugendleitung der Feuerwehrkapelle Rhaunen

 


Es weihnachtet sehr - auch bei der Minimax-Kapelle der Fwk Rhaunen

Nach dem besinnlichen und gut besuchten Adventskonzert der FwK Rhaunen und dem Musikverein Harmonie Bundenbach am 03.12.2022, das auch die Minimax-Kapelle mitgestaltete, waren die jungen Nachwuchsmusikerinnen und –musiker noch mehrere Male im Dezember gefragt. So spielten sie bei eisigen Temperaturen vor der Seniorenresidenz sowie den Diakoniehäusern in Rhaunen und machten auf diese Weise bei geöffneten Fenstern den Bewohnern eine große, adventliche Freude. Am 18.12.2022 wurde das bereits genannte Adventskonzert in Bundenbach wiederholt – und auch dort leistete die Minimax-Kapelle ihren vorweihnachtlich-musikalischen Beitrag. In der offiziell letzten Probe des Jahres 2022 wurde das musikalische Jahr im Rahmen des traditionellen Pizzaessens beschlossen. 


Wir als Jugendleitung bedanken uns bei den jungen Musikerinnen und Musikern für ihren Fleiß und ihr Engagement! Ihr habt große Fortschritte gemacht und wir freuen uns, euch im nächsten Jahr weiterhin zu begleiten. 

Ebenfalls bedanken wir uns bei Michael Groß, der seit mehreren Monaten erfolgreich die musikalische Leitung der Minimax-Kapelle übernommen hat und die Kinder und Jugendlichen fit für diese Auftritte gemacht hat. 

Die erste Probe im Januar wird am Freitag, den 06.01.2023 um 15:00 Uhr im katholischen Vereinshaus stattfinden.

Du bist neugierig geworden? Interessierte sind zum Schnuppern jederzeit herzlich willkommen! Ob mit oder ohne Instrumentenerfahrung!


Fragen können jederzeit an info@feuerwehrkapelle-rhaunen.de gerichtet werden. 


Die Minimaxkapelle Rhaunen und ihre Jugendleitung wünscht allen Menschen ein gutes neues Jahr 2023!

Mini-Max-Kapelle

Ankündigung: Neuer Probetermin der Minimax-Kapelle der Feuerwehrkapelle Rhaunen!

Liebe Musikerinnen und Musiker, liebe Neugierige und Interessierte!

Die Proben der Minimax-Kapelle der Feuerwehrkapelle Rhaunen sind auf einen neuen Termin gelegt worden: Der neue Termin ist freitags, 15:00-16:00 Uhr im Vereinshaus neben der katholischen Kirche in Rhaunen. Doch nicht nur der Probentermin ist ein neuer, sondern auch der Dirigent: Michael Groß, der seit vielen Jahren die Feuerwehrkapelle Rhaunen dirigiert, wird ab nun die musikalische Leitung der Minimax-Kapelle innehaben. Wir freuen uns auf regen Probebesuch und wünschen Michael einen gelungenen Start! Neugierige und interessierte Gäste sind immer willkommen. Gerne kann auch zu den Jugendleiterinnen Lisa Stumm-Gebert, Alena Schäfer und Luisa Kuhn über info@feuerwehrkapelle-rhaunen.de Kontakt aufgenommen werden.


Probe:
Jeden Freitag 16:00-17:00 Uhr im katholischen Vereinshaus in Rhaunen